CompuTreff, die Computeria Basel-Stadt für ältere Menschen in Basel und Umgebung schliesst nach 14 Jahren.

Das erste Computeria Treffen fand am 9.9.99 um 09.00 Uhr in Basel, damals noch im Internetcafé Mausklick an der Klingentalstrasse statt.

Nachdem die Räumlichkeiten an der Klingentalstrasse anderweitig benötigt wurden, zügelte CompuTreff an die Rütlistrasse in die Räumlichkeiten des Kompass Computerclubs.

Der letzte Umzug fand im November 2012 an die Dufourstrasse statt, da der Kompass Computerclub aus Kostengründen das Lokal in der Rütlistrasse aufgab.

Weil in den letzten Jahren und vor allem auch letzter Zeit die Teilnehmerzahl ständig schrumpfte, waren die Treffen nicht mehr kostendeckend. Nach 14 Jahren und mehr als 140 Treffen und Vorträgen zu Computerthemen bin ich auch etwas amts- und vortragsmüde geworden.

Aus diesen Gründen wird es die Computeria Treffen in dieser Form nicht mehr geben.

Als Möglichkeit, Hilfe zum PC zu erhalten und für Anregungen besteht die Möglichkeit, dem Kompass Computerclub KCB beizutreten und die Treffen am Montagabend zu besuchen.

Ich danke allen langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Treffen und auch denen, die noch nicht so lange dabei waren und wünsche euch alles Gute, gute Gesundheit und weiterhin viel Spass und Freude am und mit dem PC!